Wie nennt man es, wenn man am Lagerfeuer z.b. mit einem Messer oder Stock über dem Feuer Fleisch zubereitet?

2 Antworten

Über dem Feuer garen.

Machen wir auch oft, das schmeckt und ist eine

gesellige Abwechslung.

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Garen über offenem Feuer ist grillen. Dass dafür irgendwann mal für die faulen Leute, die ihren Stockfisch nicht die ganze Zeit festhalten wollten, dafür eine Ablage erfunden wurde, die wir heute als Grill bezeichnen, ändert doch an der Garmethode nichts.

Superturk
Fragesteller

Echt jetzt?

Waldmensch70  24.08.2023, 12:21
@Superturk

Ja. Grillen kann man auch über dem Lagerfeuer.

Das man dafür extra ein Gerät (den Grill) gebaut hat in dem das Feuer bzw. die Glut sich befindet kam danach.