was können wir alles beim Grillen über dem Lagerfeuer zu essen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

uvm.

Guten Appetit!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  27.08.2011, 15:49

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat, hoffentlich hat's geschmeckt.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Kommt darauf an wie ihr grillt. Wenn man das Feuer runter brennen lässt und dann einen Rost über die Glut stellt, dann kann man alles grillen, was man sonst auch auf einen normalen Grill legt. Wenn ihr am offenen Feuer Grillen wollt, dann müssen es halt Sachen am Spieß sein oder Dinge, die man direkt in die Glut legen kann. Am Spieß gehen Würstchen, Gemüse (Mais, Paprika, Zucchini...), Stockbrot, Fleischstücke (mariniert und aufgespießt) oder auch Fisch (Steckerlfisch). In die Glut kann man z.B. Kartoffeln in Alufolie legen oder zum Nachtisch Bananen in der Schale.

was uur lecker ist : eine banane aufschneiden schokostueckchen reintuhen und in folie reintun und in die glut legen..

marshmellows grillen und dann zwischen butterkekse tun.. stockerlbrot.. bratwurst auf ein stockerl und grillen

Viel Spass

Schweinefleisch

Schweinefleisch lässt sich von allen Fleischsorten am Vielseitigsten einsetzen. Im Gegensatz zum Rindfleisch sollte es nicht abgehangen, sondern möglichst frisch sein. Folgende Fleischstücke eignen sich besonders zum Grillen / Kurzbraten:

Nacken
Keule
Bauchfleisch
Schweinshaxen
Innereien (Leber, Nieren, Herz)

Rindfleisch

Rinderfilet
Roastbeef
Steak aus der Keule

Quelle: Grillgut | Geeignete Lebensmittel zum Grillen - lebensmittelwissen.de von www.lebensmittelwissen.de

Marschmellows! Maiskolben! Bananen!

usw.