Marshmallow mit Feuerzeug grillen?

2 Antworten

Das Problem ist, dass im Rauch bei unvollständiger Verbrennung Giftstoffe drinnen sind. Das selbe gilt für die unvollständiger Verbrennung aller Kohlenwasserstoffe also auch Holz, wobei sich bei Holz hauptsächlich nur gasförmige Giftstoffe bilden die sich nicht ablagern, bei Kohlenwasserstoffen wie Butan, Propan, Bezin etc. kann ich das nicht garantieren und ich glaube, dass auch Dioxin dabei entstehen kann.

Am besten würde es mit einem Sturmfeuerzeug, also die Dinger mit sichtbarer Flamme, gehen denn bei der vollständigen Verbrennung entsteht nur CO2 und Wasser aber keine Giftstoffe.

Negative Stoffe kann ich leider nicht beantworten.

Am besten wird es aber mit einem Sturmfeuerzeug gehen.

Zur not auch einfach ne kerze anzünden und Marshmallow drüber halten

KarlDallaS  30.11.2019, 23:15

Ja mit Zippo ist geil... vor allem der leckere Benzingeschmack 😂