Feuerzeug Aufdruck entfernen?

6 Antworten

Hey,

ganz ehrlich, das ist doch mit so einem "komischen" Druchverfahren aufgebracht, dass Du das im Leben nicht runter bekommst, ohne die Farbe des Feuerzeugs selbst zu zerstören. Das ist sicherlich kein Aufkleber, sieht zumindest nicht so aus.

Wenn es ein Aufkleber ist, dann sollte es mit heißer Luft eines Föns funktionieren. Das Feuerzeug muss dafür natürlich unbedingt vollständig leer sein. Nicht ganz ungefährlich wie ich finde.

Mein Vorschlag: Guck mal die genaue Bezeichnung des Feuerzeugs auf der Unterseite an. Du solltest den Hersteller ermitteln können und ich kann mir gut vorstellen, dass Du das Feuerzeug ganz ohne Druck kaufen kannst.
Ich meine solche Fanartikel nehmen doch einfach so ein Whitelabel Produkt und drucken ihr Logo drauf - fertig. Der größte Teil des Preises sind dann auch nur für das Logo, Du kannst also relativ sicher sein, dass Du das Feuerzeug ohne Logo sehr günstig bekommen wirst.

Gruß und viel Erfolg

Das Feuerzeug ist aus Metall und kostet bei Amazon ca. 13 €.

Den Lack hast du ja jetzt schon teilweise zerstört. Bei dem Aufdruck kommt es ein bisschen auf die Beschaffenheit an. Nagellackentferner? Aceton? Vielleicht geht da was.

Ich vermute aber mal, dass der Aufdruck so hochwertig ist, dass du damit nichts ausrichten kannst. Und wenn du den Aufdruck ab hast, sieht das Feuerzeug so unansehnlich aus, dass du es wegschmeißt. Das ist der Sinn solcher Werbeaufdrucke... dass du damit Werbung läufst.

Spontan würde mir hier Farbentferner einfallen - da geht das Rot natürlich mit weg, aber das sollte gehen, probier das doch mal aus?

Hallo Michiboy07!

Ich habe solche Sachen mit einem Schmirgelpapier entfernt und mit Nagellack neu gestaltet.

LG

gufrastella

Ich empfehle dir ein Sticker drüber zu kleben, das Material ist wahrscheinlich Aluminium.