Ist Staubsauger ohne oder mit Beutel besser?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit Beutel 50%
Ohne Beutel 45%
Egal 5%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Mit Beutel

Hi,

also meinen Staubsauger mit Beutel kann ich relativ leicht reinigen in dem ich einfach den Beutel tausche. Zuziehen & in den Müll. Fertig.

Bei meinem Handsauger ohne Beutel muss ich gelegentlich den Boden & den Staubsauger putzen. Auch ist der Filter gelegentlich verstopft.

Dafür haben Beutellose Staubsauger ein deutlich kompakteres & moderneres Design finde ich :)

Ich finde aber beide Super.

PateTaha
Fragesteller

Der Filter kann auch bei Staubsaugern mit Beutel auch verstopft sein.

WusstestDuDas  03.11.2023, 11:00
@PateTaha

Ja gut, da kenne ich mich leider nicht aus. Ich hab einen älteren Hasen hier, der hat leider keinen Filter.

Insofern es nicht zu schwer ist sauge ich alles ein. ;D Insbesondere Münzen saugt er gern ein.

Ohne Beutel

Ich benutze meinen beutellosen AEG-Staubsauger jetzt schon seit über einem Jahrzehnt, und bin nach wie vor sehr zufrieden damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne Beutel

Noch habe ich einen mit Beutel, sollte ich mir mal einen neuen kaufen dann nur ohne.

Die Beutel von Vorwerk sind richtig teuer.

Egal

Ich hatte schon beide, am längsten habe ich jetzt einen mit Beutel