Ist fegen besser oder Staubsauger?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Staubsauger 100%
Feger 0%

7 Antworten

Ich sauge öfter, aber beides hat seine Berechtigung, finde ich.

Bei mir steht beides immer griffbereit um die Ecke.

Der Besen nimmt anderen Dreck mit als der Sauger, z. B. den Staub, der sich unter Türen etc. verfangen hat.

Staubsauger

Mit dem Fegen werden Stäubchen in die Raumluft abgegeben.

Hin und wieder fege auch ich, aber nur, wenn wenig zum Fegen da ist. Ansonsten ziehe ich das Saugen doch vor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt
Staubsauger

Staubsaugen geht schneller und ist sauberer.

Außerdem kannst du mit dem Staubsauger auch Teppich saugen, was mit dem Feger nicht gut geht.

Es gibt Sachen, da ist der Feger besser und Sachen wo der Staubsauger besser ist.

Insgesamt tendiere ich zum Staubsauger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Staubsauger

Ein Staubsauger zieht auf jeden Fall gründlicher den Dreck weg. Aber fegen kann man auch, so dass der Boden ordentlich aussieht.

Kommt auf den Raum an.

Wenn du einen glatten Holzboden fegst, ist der Besen meiner Meinung nach effektiver, bis auf die Ecken.

Bei Teppichen kannst du diesen dann aber natürlich knicken.