Gute Staubsauger?

2 Antworten

Milbenstaub in Matratzen oder Polstermöbeln ist ein grosses Problem. Normale Sauger sind hier nicht geeignet. Schnell ist der Filter verstopft und dann ist die Saugleistung schwach.

Dazu gibt es die Staubsauger mit Wasserfilter. Diese verstopfen nicht und zudem geht kaum Staub hinten raus. Die Saugkraft bleibt immer konstant. Das Wasser kannst du wechseln und mit frischem Wasser ersetzen.

Vor allem Allergiker wissen diese Sauger zu schätzen. Ich habe schon über 20 Jahre sowas zu Hause und will nichts anderes mehr. Mein Sauger kommt von der Firma Delphin und ist meines Wissens der Beste von allen.

Klar der Preis ist höher als gewohnt, darum kaufen viele lieber die Billligen. Doch wenn du wirklich was kaufen willst, das dir Freude macht, dann empfehle ich dir sowas. Die Allergie Beschwerden würden stak gemindert. Hausstaub ist sehr ungesund für alle. Wasserfilter sind mit Abstand das Beste, was du kaufen kannst.

Gegen Schimmel hilft kein Saubsauger. Gegen Milben kannst du auch einen alten Trick anwenden, der geht ganz einfach. Du brauchst einen großen Plastiksack (gibt es extra für Bettsachen) da backst du die ganzen Sachen nacheinander rein und saugst die Luft mit dem Sauger ab bis nichts mehr kommt und wartest einige Zeit, danach lässt du die Luft wieder rein und die Viecher sterben (so ähnlich wie die Taucherkrankheit) das Stück für Stück.