Staubsauger siemens z7.0 Rad abgebrochen?

2 Antworten

Ich habe ein ähnliches problem mit einem Siemens Staubsauger. Meiner ist aber wohl viel älter. Ich habe das damals selbst repariert. War aber schwierig.

Bei meinem sieht es wahrscheinlich anders aus als bei deinem. Bei mir war es aus so dünnem Plastik, das es irgendwann brechen mußte. Und dann so gebaut, das es eigendlich unreparierbar ist.

Ennasus421
Fragesteller

Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort. Tja, was soll ich sagen: der staubsauger hat 2 Jahre Garantie und ist jetzt grad 8 Wochen drüber. Meiner Meinung nach, und das glaube ich wirklich, sind die Sachen so gebaut, dass man selbst nicht viel reparieren kann und dann gezwungen ist was neues zu kaufen.

Hoi :-)

Es gibt für die Vorwerk EB350/351 bei dem Auktionshaus mit e*** einen Reparatursatz für die Räder. Da hast du einen Anhaltspunkt was man evtl irgendwie nachbauen könnte. Vielleicht könntest du mit einem Foto davon in den Baumarkt gehen und dich beraten lassen wie man da auf eine Lösung für deinen Staubsauger kommen könnte.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️
Ennasus421
Fragesteller

Vielen Dank liebe lilly