Staubsauger defekt wegen Wasser aufsaugen?

3 Antworten

Kein Problem, trocknen lassen, zusammenbaun und lossaugen

Bambus5311918  31.12.2023, 04:00

Falsch ! Der motor kan schäden davon gedragen haben und ein lager schaden haben!

Wie haben sie ihn getrocknet? Entweder haben sie Glück und er geht oder sie haben pech und der motor ein lager schaden

Den Anruf beim Kundenservice kannst Du Dir normalerweise deswegen schon sparen , weil Du das Gerät eigenmächtig zerlegt hattest.

Schaue nach , daß Du nun sämtliche Teile durchgehend luftumströmt wirklich im zerlegten Zustand gründlichst trocknest . Insbesondere den Motor , die Elektronik und die Lagerungsmanschette des Motors .

Dann baust Du das Ganze wieder fachgerecht zusammen und trägst es vor neuerlicher Inbetriebnahme zu einem Hauselektronik - Fachbetrieb für einen fachgerechten Elektronik- / und Isolationstest. ( ein gut ausgerüsteter Fachbetrieb hat dazu geeignete Analysegeräte für einen Test ab Gerätestecker )

Sage denen vor Auftragsvergabe allerdings nur , was zuvor passiert war .