Staubsauger war Klatsch nass, könnte er noch funktionieren?

Er steht seit Freitag schon bei mir. Er steht Offen und ist jetzt trocken.

4 Antworten

Er könnte nass funktionieren, vielleicht auch nicht. In so zu betreiben wäre auf jeden Fall ein Sicherheitsrisiko. Strom und Wasser vertragen sich nicht.

Aber selbst, wenn Alles getrocknet sein sollte, und der Staubsauger dann läuft, ist davon auszugehen, dass das Wasser Langzeitschäden verzrsacht hat.

Kurzum: Der Staubsauger ist reif für den Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, in der Elektronik steht das Wasser, was beim Einschalten einen Kurzschluss verursacht.

Der Sauger dürfte für die Tonne sein

warum probiert man nicht bei Übernahme? sie hätte das Ding gleich wieder mitnehmen können

Caro1311
Fragesteller

Ich habe es nicht probiert, weil ich ihr betraut habe. Ich habe bei ihr schon öfter was gebrauchtes gekauft und es ging bisher immer alles. Deshalb hab ich auf ihre Aussage vertraut.

Du hast offenbar Elektroschrott gekauft. Ob er funktioniert, stellst Du fest, wenn Du den Stecker einsteckst. Würde aber Gummihandschuhe dabei tragen und darauf achten, dass der Stecker sehr sehr trocken ist. Und dass die Sicherungen gut funktionieren.

Merke: man kauft bei EBAY oder neu, aber nichts bei FB.

PS: es heißt "klatschnass" in EINEM Wort.