Erklärt mir bitte, was an einem beutellosen Staubsauger gut sein soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau meine Erfahrung.

Aber Greta würde sagen, du sparst Müll. Weil es die wunderbaren Papierbeutel kaum noch gibt und stattdessen 17lagige Kunststoffmonster angeboten werden, mit denen die guten alten Sauger nicht mehr funktionieren. Viele werden als defekt entsorgt, weil sie an den neuen Beuteln regelrecht "ersticken".

Ich habe so ein unterschätztes Uraltgerät über Ebay Kleinanzeigen adoptiert, mir 10 Papierbeutel für hirnrissige 10€ bestellt und recycle die jetzt. So ein Beutel ist in 20 Sekunden geleert, und das sehr viel schneller, einfacher und angenehmer als Hepa-Filter, Sammelbehälter usw.

dvdfan
Fragesteller

Zum Glück habe ich mich mit Beuteln eingedeckt, als die im Angebot waren. Der Beutellose kommt in die "Strafecke".

dvdfan
Fragesteller
@DODOsBACK

Im Tegut vor echt vielen Jahren. Das war mal im Urlaub. Ich dachte nur: "Alter, greif zu!"

Beutellose Staubsauger sind die größte Sauerei. Ich hatte auch einen, das war der schlimmste Fehlkauf.

Ich habe wieder auf einen Staubsauger mit Beutel zurück gegriffen und würde niiieee wieder einen beutellosen kaufen!!!

Naja, ist sicher Geschmacksache. Ich leere den beutellosen immer gleich draußen und wasche ihn auch nicht nach jeder Benutzung. Eine Flaschenbürste oder ähnliches hilft beim Entleeren.

Mir ging es viel mehr auf die Nerven, ständig die sauteuren Beutel zu kaufen.

dvdfan
Fragesteller

Hab ihn ja auch draußen geleert. Ich bin regelrecht vor der Staubwolke, die aus der Mülltonne quoll, geflüchtet. Sah bestimmt witzig aus, für Außenstehende.

Keine sauteuren Beutel mehr kaufen, Kostenkontrolle, und gleich bleibende Saugkraft - I love it!