Würmer in meinem Staubsauger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du keinen Garten?

Dort könntest du den geöffneten Staubsaugerbeutel hinlegen - Vögel würden sich liebend gern über das zusätzliche Eiweißfutter hermachen: sie bräuchten es gerade dringend, um ihre Brut aufzuziehen.

Das wäre möglich, wenn du es schafftest, deine Phobie zurückzustellen.

Ich hingegen habe eine gegen Menschen, die bei unbekannten Tieren sofort ihren Tötungsreflex ausfahren. Etwas krabbelt? Sofort drauf mit dem Stiefel, Insektenspray her, usw.

Das finde ich so fantasielos ! Und traurig!

zetra  28.05.2020, 20:55

Der Beutel muss auch ab und zu einmal entleert werden. Wuermer im Staubsauger, da sind Essensreste schon laengere Zeit darin und es sind keine Regenwuermer, sondern Maden.

Spielwiesen  28.05.2020, 21:02
@zetra

Die sind da drinnen den eingesaugten Spinnen ausgeliefert, die ja auch Eiweißnahrung brauchen. Das wäre eigentlich mal ein anregendes Filmthema! LG

zetra  28.05.2020, 21:04
@Spielwiesen

Ich waere bei so einen gefuehrten Haushalt, mit Sicherheit umgehend wieder Junggeselle. Solch einen Baeren wurde hier lange nicht aufgebunden

Spielwiesen  28.05.2020, 22:58
@zetra

Ach wo, du schaust doch auch nicht ständig in den Staubsaugerbeutel deines Haushaltes.. .

Ich finde, das ist einfach Natur! Kann passieren ~~~

Schöne Grüße!

Naiver  28.05.2020, 21:41

Ja, Spielwiese, reflexartig läuft sowas bei manchen. Und, die trifft nicht einmal große Schuld - das naturentfremdete Leben, zumal in der Stadt, verführt vielleicht dazu. Genau wie andere Seelen sich vielleicht nur in desinfiziert verchromtem Ambiente oder zumindest polierter Plastikumgebung wohlfühlen. Da muss man sicher gar nicht so weit weggucken. ;- )

Spielwiesen  29.05.2020, 00:03
@Naiver

Recht hast du: die Menschen, die sich permanent desinfizieren, wissen gar nicht, was sie sich damit antun: sie zerstören den Immunschutz ihrer Haut!

Spielwiesen  29.05.2020, 23:45

*** Vielen Dank für diese Auszeichnung! ***

nix schlimm ausräumen und ein paar Tage in die sonne stellen komplett geöffnet lüften lassen

bedacht.. (darf nicht nass werden)

SadMenschheit
Fragesteller

nein

andie61  28.05.2020, 19:44
@SadMenschheit

Ok,da haste Glück gehabt,dann waren es nur Würmer.Spüle den Filter aus und sprühe Insektenspray in den Filterbehälter.

Insektenspray, neuer Filter und neuer Staubbeutel.