Staubsauger beutellos--->gut oder......?

23 Antworten

Ich habe seit 2006 einen Dirt Devil. Was ich seitdem an teuren Szaubsaugerbeuteln gespart habe, davon könnte ich mir 2 neue Sauger kaufen!

Wichtig ist, dass man den Filter regelmäßig säubert und das Gerät immer entleert und auch mal soweit möglich zerlegt und innen reinigt (feucht auswischen). Denn SONST beginnen sie damit, den Staub bis in den Motor zu saugen... und das hat gravierende Folgen, siehe die anderen kommis.

Einen Saugkraftverlust wie bei Beutensaugern ist bislang nicht aufgetreten.

Ich habe damals das Modell nur gekauft, weil das ähnlich günstige Beutelgerät vergriffen war, meine Kasse extrem kinapp udn ein Sauger dringend nötig. Deswegen habe ich damals quasi notgedrungen zu dem beutellosen Gerät gegriffen...war damals mehr als skeptisch. Mittlerweile bin ich davon überzeugt.

Wobei: Das Teufelchen hat ne Konkurrenz bekommen. Ich bekam vor eingier Zeit ne robotische Putzperle, die Melissa. hier: http://www.plus.de/Melissa-640-255-Robo-Cleaner-Bodenstaubsauger/Robotersauger/Haushalt/p-1096081000?CatalogCategoryID=o33D43rWf_8AAAE882NV6W0O

Seitdem schnurrt Melissa zum Spaß-und Jagdvergnügen meiner Katze täglich einmal durch die Bude und der Teufel kommt nur noch 1x die Woche raus für die Stellen, wo Melissa bauartbedingt nicht hinkommt.

Ich würde so sagen:

es ist fast "Geschmackssache" - es gibt super gute Staubsauger MIT Beutel, deren Saugkraft denen ohne Beutel um nichts nachsteht.

Einziger "Nachteil" - eben die Beutel, welche zusätzlich gekauft werden müssen und noch nicht EU einheitlich genormt sind.

Dafür aber nimmt man den eingesaugten Dreck und entsorgt ihn im Beutel

Viele Bekannte von mir schwören auf die ohne Beutel - eben weil sich u.a. der Beutel - Suche - Kauf erübrigt.

Angeblich soll die Haltbarkeit solcher Geräte länger sein...

Aber bei Allergien wiederum sollen die ohne Beutel wieder besser sein ?!

Auch bei Tierhaaren.

Ich persönlich empfinde es als ekeligst den Dreck aus dem Kunststoff Behälter auszuklopfen und diesen dann noch extra auszuwischen.

Außerdem mag ich meinen Dreck nicht unentwegt sichtbar hinter mir herziehen.

Bei mir gibt es zwar keine Tiere welche haaren, aber eine Tochter mit einer langen Mähne ;-), die so haart, dass ich mir die Tierhaare "erspare".

Und ich sauge mit Beutel Staubsauger...schon viele Jahre...

Hallo kurzermike, ich habe schon einige Staubsauger gehabt und es ist rtichtig, egal wie er heißt und mit oder ohne Beutel -für mich kommt der beiden mehr in Frage. Ich habe einen Naßsauger, d. h. ich fülle Wassr in den Tank und sauge, hinten kommt frische Luft raus und der Dreck ist im Wasser und verstaubt keine Wohnung. Außerdem ist er besonders für Allergiker geeignet. Ich habe eine Holzofenheitzung und einen Hund mit langen Haaren, da gibt es viel Schmutz. Ist nicht gerade billig, aber diese Investion hat sich schon mehr als gelohnt. PS: unser Hund mag diesen Staubsauger, er läuft immer hinterher und saugt sich diese frische Luft rein!!! LG Doris

Ich bin Allergikerin und hatte mir (Macht der Werbung...) einen Dirt D., ohne Beutel, gekauft.

Mit der Saugleistung war ich sehr zufrieden. Allerdings fand ich das Leer- und Saubermachen des Staubbehälters und der beiden Filter äußerst unangenehm. Es wurde viel mehr Dreck frei gesetzt als bei einem Sauger mit Beutel und das war für mich einfach unmöglich. Ich habe das Teil dann verschenkt und mir wieder ein Exemplar mit Beutel gekauft.

Die sind mittlerweile so gut wie die mit Drecksack.... Die Kapazität ist geringer aber man kann sie ja ohne Kosten leer machen.... Und wer saugt schon in ein paar Minuten einen Staubsauger voll.... Naja... ich habe gestern eine Türe abgehobelt und die Besitzerin der Tür hat den Staubsauger bei das Späneausblasloch gehalten.... da war er dann in 20 Sekunden voll....