Wie kann ich einen Staubsauger Beutel wieder benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Option 56%
Das geht 33%
Das geht nicht 11%

6 Antworten

Das geht

Den alten Beutel ausklopfen (so gut wie es geht) und wieder einsetzen.

Andere Option

es gibt auch Säcke am Platz vom Beutel, die kann man leeren  oder den Staubsauger wechseln

hab nur noch Beutellosen, würde mich arm kaufen an Beutel

Andere Option

Staub kann man grob ganz gut mit Schaufel und Besen beseitigen. Wenn sich sowieso schon diese 'Wollmäuse' gebildet haben muss man die nicht aufsaugen. Stattdessen zusammenkehren und dann nochmal drübersaugen. Dann wird der Beutel lange nicht so schnell voll und hält deutlich länger. Ausleeren ist nicht zu empfehlen weil es dann übel staubt - des Gegenteil von dem, was die 'allergiedichten' Beutel eigentlich bewirken sollen.

Andere Option

Es gibt beutellose Staubsauger.

Das geht

Puhl einfach etwas oder soviel wie geht aus dem Beutel heraus und setz es neu ein. Gib acht das staubt höllisch.