Kleinteilefilter für Staubsauger sinnvoll?

6 Antworten

Ich finde das Teil ganz interessant, aber ich räume vor dem Saugen immer mit meinem kleinen Sohn auf und sein Spielzeug kommt auf einen großen Teppich im Spielzimmer, der nur ab und zu mal geräumt und gesaugt wird. Diese Regelung ist dafür ganz praktisch. Dass es "beim Saugen im Rohr klackert" ist doch völlig normal. Hab mir da nie groß Gedanken zu gemacht und hab auch noch nie einen Beutel aufgeschnitten und durchsucht. Klar, wenn ich ewas wichtiges wegsauge, nehme ich es natürlich heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch eine alte Strumpfhose um das Rohr machen und mit einem Gummi festhalten. Das ist sogar viel günstiger! :)

Hab nen beutellosen Sauger da sieht man alles und vor ich Sauge schau ich immer grob drüber, muss allerdings dazu sagen mein Sohn 7 Jahre räumt selbstständig auf und lässt nichts rum liegen.

spelman  24.02.2020, 12:42

"...mein Sohn 7 Jahre räumt selbstständig auf..." - Wie hast Du denn das geschafft? Das würde ich auch gerne wollen...

Uttenweiler16  24.02.2020, 12:48
@spelman

Hab es ihm vorgemacht als er noch nicht selbst aufräumen konnte, als er mit nem Jahr helfen wollte haben wir zusammen aufgeräumt nach dem Spielen. Mit 3 Jahren beschwerte er sich das ich es am falschen Platz aufgeräumt habe ( muss genau an die Stelle zurück wo es vorher war) erklärte ihm das ich nicht wissen kann wo es war ,wenn er es so haben möchte muss er alleine aufräumen weil ich es mir nicht merken kann. Seitdem macht er es selbstständig und ich geh nur in sein Zimmer um das Bett zu machen abstauben und saugen.

spelman  24.02.2020, 13:30
@Uttenweiler16

Beneidenswert! Hat bei uns nicht geklappt. Aber Kinder sind verschieden, Eltern auch ;-)

Ingeborganni  25.02.2020, 11:55
@spelman

Das habe ich auch geschafft, indem ich seine Bauwerke bewundert habe und immer wieder gemeint habe, dass man sie aber besser sehen könnte, wenn alles drum herum weggeräumt wäre. Hat funktioniert. Er ist jetzt mit Mitte 50 immer noch sehr ordentlich aber nicht pedant!

Was weg ist ist weg :)

außer ich merke noch , dass es ein wichtiges teil war

Interessantes Teil, nie zuvor gehört. 🤷🏾‍♂️
Aber da ich keine Kinder habe, sauge ich kaum irgendwas brauchbares ein. Vielleicht mal ein 5erl wenn’s rumliegt. Aber das such ich nicht mehr raus.