Welcher Akku-Staubsauger ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dyson 63%
Vorwerk 13%
Miele 13%
Dirt Devil 13%
AEG 0%
Bosch 0%
anderer Hersteller 0%

4 Antworten

Dyson

Vor Schrott wie Dirt Devil kann ich nur warnen! Hohe Filterkosten(ja du musst dabfür auch einen neuen Filter kaufen! Beutellos heisst nicht filterlos. ) , schneller Saugkraftverlust, geringe Leistung.

TOP Wahl: Dyson, Miele, Bosch evtl Vorwerk.

AEG baut bei Staubsaugern nur noch Ramsch.

Übrigens: 40 Minuten wirst du mit einem Akkusauger nicht arbeiten. Vorher ist dein Behälter 3 x voll.

Ein Akkusauger ist immer eine Ergänzung zum normalen Staubsauger.

Er kann nur sauber halten, nicht sauber machen!

Dirtdevil666  29.01.2022, 23:13

Kann ich nicht bestätigen mein DD lüft seit 14 Jahren noch top müsste nur einmal den Behälter wechseln nach dem bohrstaub gesaugt wurde

Colopia  30.01.2022, 10:24
@Dirtdevil666

Geringste Mengen Steinstaub oder Bohrstaub von nur EINEM 6er Dübel setzen den Filter unwiederbringlich zu. Dann kommt es zu 98% Saugkraftverlust und man muss für 20-30€ eine neue Filterpatrone kaufen. Ein Staubsauber mit dem man keinen Staub saugen kann - super Sache!

Dirtdevil666  30.01.2022, 11:25
@Colopia

Da haste Recht mit dem hier wurde Mal bohrstaub gesaugt jetzt ist aber ein neuer Behälter drinn und er läuft wieder.

Dirtdevil666  30.01.2022, 11:32
@Colopia

Ist ja auch eigentlich nicht für so Baustellen Feinstaub gemacht sondern für Hausstaub der nicht so fein ist

Colopia  30.01.2022, 11:34
@Dirtdevil666

Zum Hauststaub gehört auch das Absaugen von Bohrstaub, wenn man mal ein Bild aufhängt. Wenn sich der Sauger dadurch entwertet, ist er nur noch ein Fall für den Elektroschrott.

Dirtdevil666  30.01.2022, 11:36
@Colopia

Ja Recht haste irgendwie schon haben aber nen Industrie Staubsauger für sowas deswegen sehr ich da eig. Kein Problem.

Colopia  30.01.2022, 11:37
@Dirtdevil666

Im HH nutzen wir nur noch Miele mit Sack und Hepa Filter. Klappt super, auch wenn man mal was Bohren muss :-)

Dirtdevil666  30.01.2022, 11:39
@Colopia

Muss dazu sagen das wir auch nen alten Progress haben wo die Kabel Trommel kaputt ist den kann man super als Staubsauger für kühle Asche aus dem Kamin nutzen und der saugt nachher wieder trotzdem perfekt glaube wenn ich das mit dem Beutellosen mache geht da nix mehr

Ich finde aber jeder sollte sich einen Staubsauger holen für das was er braucht und möchte.

Dyson

Leider sehr teuer aber in dem Fall am besten. Bosch oder Philips haben auch noch gute im Sortiment.

Dirt Devil

Ich würde übrigens raten bei einen Bodensauger zu bleiben......bei den anderen Saugern hast du das schwere Haubtgerät direkt mit an der Stange nicht viel besser

GandalfAwA  16.04.2021, 14:54

Ja, das wäre auch mein Tipp ... vor allem halten die Akkus nicht lange.

Ein normaler guter Bodenstaubsauger von Siemens/Miele kannst du 10-15 Jahre benutzen und der kostet nur 150-250 EUR.

Der Akku hingegen wird in 3 Jahren vielleicht nur noch 50% Leistung haben ... und welch ein Wunder, dann gibts vielleicht keinen Ersatzakku mehr, oder der kostet 150 EUR ...

Alle Mist. Die meistens davon saugen bescheiden. Die Beutel bzw Behälter sind gleich voll, du kannst die Bude nicht komplett durch saugen weil das ding vorher leer ist.

Ich für meinen Teil kann nur von Beutellosen und von Akkusaugern abraten