Saubsaugerbeutel aufschneiden?

8 Antworten

so ein quatsch.

einfach den Beutel in eine Plastiktüte tun und dort drin aufschneiden.

haben wir schon mindestens 100 x gemacht und leben alle noch

natürlich sollte man nicht gerade sein Kopf reinstecken.

Pulver ja,

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.dringende-warnung-von-herstellern-staubsaugerbeutel-nicht-fuer-corona-masken-verwenden.ae36ef5d-b082-4e47-b41f-3ce2d92952fb.html

es ist auch nicht gut für die Gesundheit, aufschneiden Schmuck rausfischen und entsorgen, ist dagegen kein Problem.

Schlimm genug, dass überall antibakteriell völlig unnötig beschichtet wird. Dann wundern wir uns wenn Antibiotika nicht mehr wirken.

Aber anderes Thema.

Odenwald69  11.07.2021, 20:09

ich kaufe mir immer die normalen Miele Beutel die sind zwar etwas teuerer aber kein Gift enthalten.

Da befindet sich jede Menge Staub, der beim Aufschneiden des Beutels freigesetzt wird. Aber noch nie war es einfacher, sich vor Feinstaub zu schützen, als zu Corona-Zeiten, wo jeder eine Maske zu Hause hat.

Bitte unbedingt aufsetzen, bevor du zu schnippeln beginnst. Man stirbt nicht gleich daran, aber einatmen muss man den Dreck nun wirklich nicht.

Der Beutel wird nicht nur gefüllt, sondern auch als Filter stetig durchgeblasen. Wenn da etwas schädliches drin wäre, würde das beim saugen genauso auftreten.

Kann sein das es nicht so gesund ist, weil da irgendwelche kleinste Faserteilchen in die Luft gelangen und der Staub aber du nimmst ja nicht täglich so einen Beutel auseinander. Mach dir keine Gedanken.