Günstige Beutel für Siemens Staubsauger Synchropower 2500 Watt gesucht

4 Antworten

Hi shatyrah,

ich habe auch einen Staubsauger von Siemens und kaufe nur Noname Staubsaugerbeutel von dm. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt. Um festzustellen, welchen Staubsaugerbeutel du brauchst, muss man die sogenannte Produktnummer wissen, wie z.B. VS06G2510. Wenn du nicht weiss, welche nummer du hast, vielleicht hilft dir <a href=http//www.siemens-home.de/produktsuche/bodenpflege/bodenstaubsauger.html>diese Seite weiter, wo alle Staubsaugermodelle mit den Produktnummern aufgelistet sind. So habe ich es auch gemacht ;) Auf jeder Beutelpackung steht, für welche Staubsauger sie geeignet sind.

Bei Amazon beträgt der Unterschied zwischen NoName-Beuteln und Swirl-Beuteln (S67) gerade mal 8 ct. Da kannst du auch Swirl nehmen. Bei NoName wäre ich vorsichtig.

shatyrah
Fragesteller

Danke fürs Nachschauen :) Ich war vorhin bei Rossmann, da kosteten die Noname-Beutel 4€, die Swirl waren fast 2€ teurer...Aber welche Größe benötige ich denn dafür? Hatte die R030 gekauft, passen aber nicht - ich weiß einfach nicht, wo ich das ausfindig machen kann. Eine Idee?

GoetheDresden  23.01.2014, 07:54
@shatyrah

Du sollst nicht auf den Preis pro Packung, sondern auf den Preis pro Beutel schauen. Welche Größe du brauchst hatte ich schon erwähnt. :-) Du kanst auch auf Swirl.de schauen.

10 € für 5 Stck incl. Feinfilter / Motorfilter sollte nicht zu teuer sein. (Normale Preise für ne Packung Swirl) sollte nicht zu teuer sein. Denn die Vliesbeutel sind bedeutend besser als die Pappbeutel. Theoretisch kannst du sonen Swirl sogar nochmal ausleeren und ein zweites Mal verwenden.

shatyrah
Fragesteller

Sagen wir mal so, für den normalen Hausgebrauch wäre das nicht so schlimm, aber seit ich Langhaarkatzen haben, muss ich täglich staubsaugen und da sind die Beutel gerade wenn sie Haare verlieren extrem schnell voll. Und ja, das geht nunmal ins Geld...auch wenn es kleine Beträge sind... ;) Ah, das wusste ich nicht, versuche ich vllt wirklich mal! Merci für den Hinweis!

shatyrah
Fragesteller
@shatyrah

wobei ich leider immer noch nicht weiß, welche Sorte Swirl ich benötige :/

Kurz in den sauren Apfel beissen und dann beim nächsten Aldi Angebot bevorraten.

Wummel1975  22.01.2014, 22:43

Und keine Sorge, ist keine Pappe, sondern auch Vlies, inkl. Filter (den Du beim Synchropower aber eh nicht brauchst). Da kosten Dich 4 oder 5 Beutel dann ca. 3€.

shatyrah
Fragesteller
@Wummel1975

Merci für den Tipp! :) Kannst du mir zufällig auch sagen, welche Sorte Beutel ich dafür benötige? Bei Rossman waren R030/R040/R05 etc... kenne mich damit aber leider so gaar nicht aus, weil ich vorher den beutellosen Dirt Devil hatte. :/

Wummel1975  23.01.2014, 14:39
@shatyrah

SI150/S200 heißen die dort und sind in einem violett angehauchten Karton. Gilt für Aldi Nord (gehe aber davon aus, dass es im Süden nicht anders ist !? ) Bin seit Jahren zufrieden ( Synchropower/Hund/Katzen, weiß also, wovon Du redest...:-) Und ich bin nicht gewillt unter den Umständen jemals einen Beutel zu leeren und wieder zu verwenden.(Zumal ich selbst ein Langhaar-Tier bin.) Laut Internet könnte der Aldi Zyklus Dezember/Juli lauten.