Hausgeräte: kauft Ihr Marke oder no Name?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich kaufe Markengeräte. 56%
Mal so, mal so. 33%
Ich kaufe no Name Geräte. 11%

9 Antworten

Ich kaufe Markengeräte.

Wir haben größtenteils Markengeräte. Die älteren (>10 Jahre) von damals namhaften Deutschen Herstellern und die neuen eher von günstigeren Marken (z.B. relativ viel von Samsung)

Ich kaufe Markengeräte.

Die großen Haushaltsgeräte, die man oft und möglichst lang nutzt, kaufe ich in möglichst hoher Qualität - und somit von den Herstellern, die dafür bekannt sind.

Ein bisschen anders sieht's bei "Kleinkramgeräten" wie Kaffeemaschine oder Wasserkocher aus. Da kann die Entscheidung dann durchaus auch mal wegen der Optik getroffen werden ;). Allerdings dann auch da nicht unbedingt den absoluten Billigschrott, der nach zwei Benutzungen direkt auseinanderfällt.

Ich kaufe Markengeräte.

Vor allem bei Großgeräten. Waschmaschine, Trockner, Herd, Geschirrspüler und auch Staubsauger. Ersatzteile gibt es länger als bei preiswerteren Produkten. Zumal Discounter oft Auslaufmodelle anbieten. Die Verarbeitung/Langlebigkeit ist mir wichtig. Auch wenn z.B. Miele auch nicht mehr so baut wie früher...

Ich kaufe Markengeräte.

Hallo

Bei uns gibt es nur Markengeräte. Die sind wir sicher das sie lange störungsfrei funktionieren und wenn man nach vielen Jahren ein Ersatzteil benötigt ist das auch noch zu bekommen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Mal so, mal so.

Naja ... da gibt es ja noch weitere Abstufungen.

Grundsätzlich läßt sich Qualität nicht an einem Markennamen ablesen. Und es gibt auch einige unterschätzte Marken.

Ich richte mich nach Testergebnissen und Nutzerbewertungen. Zudem spielt natürlich auch Preis-/Leistung eine bedeutende Rolle.