teures Make up - oder lieber Drogerie?

6 Antworten

Also es gibt es Naturkosmetik, die sind meistens Tierversuchsfrei, musst mal schauen.

Ich denke, dass bei teurem Make Up nur die Marke und eventuell die Haltbarkeit im Vordergrund steht. Meistens ist aber in teuren Marken der selbe Bullshit drinnen, wie in "günstigen"

Tovah
Fragesteller

mir ging es bei der Frage weniger um Naturkosmetik und tierversuchsfrei (wobei mir das Thema auch nicht egal ist), sondern eher um die Funktionalität und Qualität!

lookattheclouds  21.07.2020, 11:05
@Tovah

Naja, natürlich hast du bei teuren Marken etwas bessere Qualität. Aber ich persönlich finde, dass es sich nicht so lohnt

Tovah
Fragesteller
@lookattheclouds

kann man das pauschal sagen - hast Du Erfahrung damit?

lookattheclouds  21.07.2020, 11:07
@Tovah

klar. Bei Lidschatten finde ich merkt man einen größeren Unterschied

Das kommt ganz stark auf die Haut an. Ich vertrage zum Beispiel auch besser eine Foundation von nyx als von essence.

generell würde ich aber von den ganzen High End marken abraten. Die günstigen aus der Drogerie Tuns auch

Bei hochwertigen Produkte bemerke ich vor allem Unterschiede in der Haltbarkeit und der Pigmentierung gegenüber Drogerieprodukten.

Ich verwende aber beides und beides tierversuchsfrei.

Ich finde Natürlichkeit hat mehr Wert und bewirkt weniger Pickel :)

Tovah
Fragesteller

@Pickel ... meiner Erfahrung nach, bekommt man die meist nur dann, wenn man ne schlechte Reinigungs- und Pflegeroutine hat ... oder womöglich auch dubiose Billig-Produkte benutzt.
Ich selber hab von Make-up-Produkten jedenfalls noch nie Pickel bekommen!

Tovah
Fragesteller
@Graystorm

Hattest Du ja geschrieben: "Natürlichkeit bewirkt weniger Pickel"... aber Make-up muß im Umkehrschluß nicht gleich Pickel bedeuten! Ich benutze Make-up und habe keine Pickel, wie viele andere auch! :-)

Meistens besser für die Haut und Tierversuchfrei

Tovah
Fragesteller

welches denn nun?
Und kann man das wirklich pauschal sagen?

verreisterNutzer  21.07.2020, 11:17
@Tovah

anastasia beverly hills, too faced, urban decay sind alle tierversuchfrei