Ohne Staubsaugerbeutel gesaugt - wo ist der Staub?

4 Antworten

Was wäre dir denn lieber? Wenn der Staub im Staubsauger ist oder wenn er sich im Raum verteilt hat? Ich bin ein Befürworter der These, dass sich der Staub als Feinstaub im Raum verteilt hat.

Es ist so wie mit allen Dingen, die nicht sichtbar sind: Glaube wiegt mehr als Wissen und ich glaube an die Existenz von Staub auf einer Meta-Ebene.

Grido
Fragesteller

Da es Staub aus der Wand war, hätte ich den Staub lieber im Gerät. Der Staubsauger ist ohnehin ein altes Schätzchen, das bereits ersetzt wurde :)

Der Staub ist im Motorraum, bzw. durch die Lüftungschlitze ausgetreten, bis sie zugesetzt waren.

Schaetze der Staubsauger ohne Beutel hat den Staub gleichmaessig in der Wohnung verteilt! - Da hilft nur eins: - gruendlich saugen, - aber diesesmal bitte mit Beutel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Grido
Fragesteller

Aber müsste ich diesen Staub nicht sehen? Habe den Sauger nur an drei Stellen stehen haben, die alle sauber aussehen...

Er ist im Filter welchen du jetzt ersetzen musst.

Grido
Fragesteller

Sorgt der Filter dafür, dass nichts in die Raumluft zurückgepustet wird beim Saugen?

Grido
Fragesteller
@mia6x

Danke! Also kann ich davon ausgehen, dass der Bohrstaub und der Feinstaub komplett im Sauger geblieben sind?

mia6x  02.11.2019, 17:38
@Grido

Ja, du kannst versuchen den Filter zu reinigen.