Was machen, damit Staubsauger länger hält?

8 Antworten

Regelmässig den Auffangbehälter reinigen und ebenso regelmässig den Staubfilter ausklopfen und reinigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Sorgfältig damit umgehen, beim Leeren des Staubbehälters auch den Zykloneinsatz und dessen Löcher säubern, abbürsten.

Philipp35G8
Fragesteller

Danke:)

Reinigen, also, Filter und regelmäßig Beutel wechseln. Meinen Staubsauger hab ich schon 15 Jahre, ist ein beutelloser und hat bei 2-3 Katzen sehr viel Arbeit.

berlina76  31.07.2022, 18:10

Hab mal son Beitrag über Staubsaugerstaub gesehen, da wurde der Analysiert. Das ist eigentlich hochgiftiger Sondermüll. Da ich sowieso mit Allergie und co zu tun hab, kommt so ein Beutelloser mir nie ins Haus

vogerlsalat  31.07.2022, 18:13
@berlina76

Beim entleeren macht der nicht mehr Dreck als einer mit Beutel und Filter hat der ja auch.

Filter reinigen und das richtig und auf der ersten stufe benutzen (wen möglich)

Neben dem Staubsaugerbeutel auch Regelmässig den Filter austauschen.

Aber eigentlich sollte ein Staubsauger schon von Haus aus mindest 10 Jahre halten.