Staubsauger für Singlewohnung 50 Quadratmeter?

8 Antworten

Es ist natürlich deine Sache, aber ich hatte auch schon beutellose Geräte, Elektrolux und Dyson. Aber das Entleeren geht nie so ganz sauber. Außerdem lagern sich in den Geräten auch an einigen Stellen Staub und anderer Dreck ab und ohne Reinigung, die dann etwas kompliziert und schmutzintensiv ist, geht es nicht. Auch die neuen Dyson ändern ständig das Design, in der Hoffnung dass nun mal wirklich alles problemlos funktioniert.

Bin reumütig zu Staubsacksystem zurückgekehrt, leiser und sauberer.

Dasselbe gilt für Akkugeräte. Akku als einziger Staubsauger für täglichen Gebrauch ist in kurzer Zeit tot. 600 - 1000 Ladungen hält ein guter Akku aus, ein schlechter eben wesentlich weniger. Du kannst niemals lange saugen bevor nachgeladen werden muss und der Akku hat Gewicht.

Also für die Wohnung habe ich nun einen Kabelgebundenen Staubsacksauger. Als Zweitgerät einen Akkusauger für Tisch und Papageienmist. Der Akkusauger istz ohne Staubsack da die kleinen Sauger keine wechselbaren Säcke haben und die kleinen Dauerfiltersäcke verkleben sehr rasch.

Ich würde für den Zweck auch einfach einen aus dem Discounter holen.

Wenn die Akkugeräte nicht ganz doll an Qualität zugelegt haben, sind die Dinger der letzte Mist. Nimm einen ganz normalen mit Beutel und Kabel und gut.

EINEMENGEFRAGEN
Fragesteller

Beutel geht ja noch, aber ich mag keine Kabel...

sozialtusi  25.03.2018, 13:22
@EINEMENGEFRAGEN

Dann musst du mit Einbußen in der Leistung und Haltbarkeit rechnen. Kannst Du ja abwägen.

Mach erst mal die Ausbildung fertig, besorge Dir einen festen Job u dann eine Wohnung. Bis dahin hast Du weit mehr Probleme zu lösen, als Dir einen Staubsager zu besorgen......

Für den Kauf sämtlicher Haushaltsgeräte, die Du dann auch sonst noch so brauchst, könntest Du Dir Tipps von der Stiftung Warentest holen. Natürlich auch für Staubsauger! 😉

https://www.test.de

Über was man sich so Gedanken macht.

Ganz ehrlich, ich hab mir für meine erste 2-Zimmerwohnung vor 8 Jahren eine Staubsauger mit Beuteln für 50€ im Supermarkt gekauft, den benutze ich heute in meinem Haus noch....