Was ausversehen kaputt gemacht?

8 Antworten

Verschleiß gibt es leider auch bei Markenprodukten, wobei Deine Geschichte sich ein wenig unglaubwürdig anhört.

Nur, weil der Staubsauger umkippt, soll der gleich einen Riesen-Riß haben?

Da muß etwas Schweres draufgefallen sein oder der Sauger die Treppe runtergeknallt oder so...

Wie auch immer, sag es ihr gleich, versuche es zu reparieren mit Panzertape oder so und überlegt, ob die Hausratversicherung was machen kann oder noch Garantie drauf ist?

Aber irgendwann muß man auch für ein "teures Markenprodukt" Ersatz beschaffen.

FragenABC5
Fragesteller

Der verhakt sich sehr oft am Sofa oder an den Türen. Und ich hab eben normal gesaugt und es hat sich dann gelöst und ist dann umgefallen. Was ist daran nicht glaubwürdig?

Der Tipp von Wapiti201264 ist gut! Bau den Behälter ab und verklebe das Tape von Innen im Rissbereich. Dann ist auf jedenfall die volle Funktion gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FragenABC5
Fragesteller

Aber das fällt ja auf wenn da was klebt 😅

FragenABC5
Fragesteller
@physicus

ja und ich schrieb, dass es trotzdem auffällt 🤨 außerdem geht das gar nicht von innen zu kleben.

Ja was willste da schon machen außer es ihr zu sagen.

Zeit zurückdrehen is ja nich

In einem Satz "wie als" unterzubringen ist schon ne coole Leistung ;-)

FragenABC5
Fragesteller

Ok? Was hat das mit meiner Frage zutun?

FragenABC5
Fragesteller
@derfiesefriese

Ganz im Gegenteil. Ich denke du weißt nicht so ganz was Ironie ist 🧐

derfiesefriese  25.02.2020, 00:48
@FragenABC5

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht z.b.?

Dann ist sie eben sauer. Hauptsache die Bude ist sauber.

Kannst ihr ja zu Ostern einen neuen schenken.

FragenABC5
Fragesteller

Ich bin 15 und hab nicht mal annähernd so viel Geld wie der gekostet hat.

FragenABC5
Fragesteller

Und wieso soll ich direkt 400€ (Was ich nicht habe) für einen neuen ausgeben, wenn nur der Behälter auszutauschen ist?

Wapiti201264  24.02.2020, 12:50
@FragenABC5

Dafür wird es kein Ersatzteil geben. Gute Staubsauger gibt es schon ab 80 €.

FragenABC5
Fragesteller
@Wapiti201264

Natürlich gibt es davon Ersatzteile und die sind „billiger“ als ein neuer 80€ Staubsauger!!

Wapiti201264  24.02.2020, 12:52
@FragenABC5

Ach Mädel. Du bist gegen alles, nur am Meckern und weißt alles besser.

Dann lass uns in Ruhe mit Deinem Kram.

Wapiti201264  24.02.2020, 12:58
@FragenABC5

Ich weiß, dass Du 15 bist. Du könntest die Ersatzteilbestellung vorbereiten für Deine Mutter. OMG