Socke eingesaugt, staubsauger geht nicht mehr

7 Antworten

Gib ihn ab und sag, er tut nicht mehr. Die geben dir nen Neuen und gut ist. Die Sache mit der eingesaugten Socke solltest du natürlich nicht erwähnen, denn das übernimmt die Garantie nicht wirklich.

Solltest du den Kaufbeleg nicht mehr besitzen oder ein Umtausch nicht mehr möglich sein, dann gilt das Motto "Kaputter als kaputt geht nicht -> selber versuchen zu reparieren" du nimmst das Teil auseinander und hoffst, dass es nur die Sicherung oder eine Temperatursicherung war, die kaputt gegangen ist. War's der Motor selber, dann kannst du den Staubsauger getrost in den Elektroschrott werfen, denn das ist eines, der teuersten Teile, deines Staubsaugers

okay danke :D

wenn das erst vor kurzem war lass ihn mal auskühlen. Möglicherweise hat er einen Temperaturschutz, der sich wieder zurückstellt.

Hi. Für 80 € kauf Dir lieber einen neuen.

Oder versuch es auf Garantie! Kann ja keiner Nachvollziehen!

Sorry aber als ich das gelesen habe musste ich erstmal lachen :D das ist ja lustig wenn ich mir das vorstelle. un dein Gesicht so voll verdutzt ;) . Nicht dass ich dich jetzt auslache oder schadenfroh bin, aber das ist echt komisch.Vielleicht ist ja irgendwas durchgebrannt oder geschmort. Ich würde den sauger an deiner stelle nochmals gründlich untersuchen und dann erst mal in ruhe lassen. Kannst dir vielleicht von den Nachbarn einen leihen... oder du gehst mal in einen Laden und fragst dort nach. Klar ist das dann ärgerlich, aber shit happens. To everyone! Es gibt deutlich schlimmeres, glaub mir!

ich glaub nicht das eine reparatur sinnvoll ist

Weil?

@herrmerkkt

Versuch es mit der Garantie! Müssen die doch beweisen warum er schrott ist.

@herrmerkkt

weil...die wahrscheinlich teurer ist als der staubsauger selber

@blumenFee47

aber vorher die socke raus,sonst lachen die dich aus,nennt sich staubsauger und nicht sockensauger