Wie oft Staubsaugen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, welchen Staubsauger du verwendest. Die meisten blasen den feinstaub gleich wieder hinten raus. Das riechst du. Deshalb besser nicht zu oft, und immer gleich alle Fenster auf. Denn Feinstaub ist nicht gesund. Fast so schädlich wie rauchen.

Besser ist Abstauben mit einem leicht feuchten Lappen, So kommt der abgelagerte Feinstaub aus dem Zimmer und dann riecht es wieder besser.

Noch besser wäre einen Delphin- Staubsauger zu verwenden. Der bläst keinen Feinstaub hinten raus. So hast du länger sauber, und es riecht immer gut im Zimmer.

Für Ottonormalverbraucher 1mal die Woche. Unsere Nachbarin macht es 2mal die Woche und in der Haushaltungsschule lernt man, jeden Tag einmal zu gucken und nach Bedarf den Staubsauger rausholen, aber alle 4 Wochen eine gründliche Reinigung, also unter Möbel und hinter Schränken.

also es ist ganz unterschiedlich es kommt darauf an wie dreckig das zimmer ist ich staubsauge mein zimmer 3 mal pro tag.

hey, also ehrlich gesagt ist jeden Tag oder 2x pro Tag staubsaugen ziemlich übertrieben. Jedoch kann es sein, dass man den Dreck bei gewissen Böden besser sieht. Aber also 2x pro Woche Staubsaugen sollte ganz sicher ausreichen. 1x pro Woche ist so das "normale" Lg meli

So wie du es für richtig hälst wenn dein Zimmer Dreckig ist dann Staubsaugst du halt egal ob 1 mal in der Woche oder 3 mal.

Zu deiner zweiten Frage. Ich Putze mein Zimmer seid meinem 10 Lebensjahr selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung