Meine Wohnung ist nicht sauber?

5 Antworten

Ich würde das gerne mal sehen...

Wieviele Leute leben in der Wohnung? Tiere?

Ich sauge einmal pro Woche, bin alleine hier und den ganzen Tag arbeiten. Warum soll ich da öfter saugen? Ab und zu nochmal die Küche, wenn ich da doll rumgekrümelt habe...

Toilette mache ich alle paar Tage, ich bin eigentlich auch recht pingelig, aber steril lebe ich nun nicht.

Daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es bei dir schmutzig sein soll, wenn du soo oft saugst etc.

Schon gar nicht, wenn ihr eure Straßenschuhe draußen lasst?

seasonsblack
Fragesteller

Das hört sich echt entspannend an, nur einmal pro Woche zu saugen.
Ich habe einen Hund, der haart sehr viel, und es leben noch 2 weitere Leute in der Wohnung.
Daher ich mehr Freizeit habe, mach ich alles meistens alleine.

Gestiefelte  17.01.2018, 17:10
@seasonsblack

Ok, einen Hund habe ich nicht! Du musst es letztlich selber wissen, es ist deine Wohnung!

Hast du mal überlegt, ob ein Saugroboter was wäre?

Also wenn bei mir jemand rein kommt und sagt es ist nicht sauber dann würde ich sagen , da steht der Staubsauger bitteschön :)

Jeder Mensch hat meiner meinung nach eine andere Ansicht zum thema sauberkeit. Und so wie es sich in deiner Frage anhört machst du es regelmäßig :) also mach so weiter und höre nicht auf andere :) Hauptsache ist dass du dich in deiner Wohnung wohl fühlst :)

Bei deiner Putzroutine kann ich mir nicht vorstellen, das es schmutzig sein soll. Ich denke, die Person, die es gesagt hat, hat das Gegenteil gemeint, weil die denkt, du übertreibst.

Normal ist einmal die Woche absaugen, WC; jeden 2. Tag Abstauben einmal die Woche höchstens. Feucht den Boden reinigen jede 2 Woche, im Bad und Küche jede Woche.

So viel wie du putzt, wird im Krankenhaus nicht geputzt.

Wenn du Zweifel hast, dann bitte eine Vertrauensperson, deine Wohnung anzuschauen.

touchy999  08.03.2018, 07:37

genau, mehr ist uebertrieben. Auch nicht gut fuer die Umwelt.

Ich würde zuerst staubwischen und dann saugen ;-)

Ws verstehst du denn unter nicht sauber?

wiesele27  17.01.2018, 13:12

ich denke staubwischen sollte man nach dem staubsaugen machen. Dem Staubsauger entweicht, wenn auch nicht viel, etwas Staub, der sich wieder niederlegt.

Denke ein Bild deiner Wohnung wäre von Vorteil...