wie oft macht ihr eure Wohnung sauber?

10 Antworten

Böden putzen, Küchen- und Badwaschbecken plus Armaturen putzen: alle 2 - 4 Wochen

Betten neu beziehen: alle 2 - 4 Wochen

... und immer dann, wenn ich mich unwohl fühle in der Wohnung. Da ich kurzsichtig bin, seh ich den Dreck nicht, was praktisch ist.

Ich hab leider das Problem, dass ich eher unmotiviert bin die Hausarbeit zu erledigen. Daher kann es schon mal etwas länger dauern.

Staubaugen: alle 2 bis 4 Wochen

Abwasch: Täglich, hab keinen Geschirrspüler

Wäsche waschen: 1 mal in der Woche

Abstauben: alle 2 bis 4 Wochen, meist in einem mit dem Staubsaugen

Bettwäsche wechseln: alle 2 bis 4 Wochen.

Fußboden wischen: ca 1 mal im Monat.

Badezimmer/Toilette: 1 mal die Woche.

Müll: der geht jeden Tag mit, wenn ich mich auf den weg zur Arbeit mache.

Bettwäsche meistens wöchentlich, mindestens alle 2 Wochen. Ansonsten schaue ich, was schmutzig ist, wird gemacht. Absaugen, z.b. wenn der Nachbarshund da war auch täglich, mindestens ein mal die Woche. Feucht wischen, auch alle 2 Wochen mindestens, sonst nach Bedarf.

Müll rausbringen, wenn er abgeholt wird oder wenn er stinkt, mindestens ein mal die Woche.

Staub wischen, wenn ein mal die Woche.

Wäsche 2-3x die Woche, und dann auch mehrere Ladungen pro Tag (ich wasche 7 Ladungen in der Woche + die Wäsche vom Betrieb).

  • Staubsaugen alle 3 Tage, weil ich keinen Teppich habe.
  • Staubwischen 1x Pro Woche
  • Putzen 1x Pro Woche
  • Bettwäsche wechseln/waschen (Winter 1x alle 2 Wochen, Sommer jede Woche)

Mein Freund und ich machen es so, dass wenn wir einen Gegenstand benutzt haben, wir diesen nach Gebrauch immer wieder dort hin zurück legen, wo wir ihn her geholt haben (so entsteht kein Chaos). Wir machen es auch so, dass wir nach dem Essen auch gleich das Geschirr abwaschen, so haben wir nie einen Geschirrberg. Und sonst....joa wenn ich sehe, dass es etwas dreckig ist mache ich es halt...z.B wenn ich sehe, dass die Fenster schmutzig sind putze ich diese, und wenn es staubig ist, wische ich Staub. Der Boden wird täglich gesaugt da wir Katzen haben und ca. 1x pro Woche wird gewischt, bei Bedarf auch öffters. Die Toilette reinige ich täglich weil ich da pingelig bin....Achja und unser Bett wird ca. alle 2 Monate neu bezogen....