In welchem Alter seid ihr Eltern geworden?

7 Antworten

Ihr seid sicher junge Eltern. Ich selbst bin schon mit 18 das erste Mal Mutter geworden. Es ist für mich richtig.

Hey, Kopf hoch!

Es gibt keinen Grund zur Sorge.

Es kann vorteilhaft für das Kind sein mit fitten Eltern aufzuwachsen!

Natürlich kann es auch Nachteile geben (beispielsweise Beruflich).

Aber es gibt auch deutlich jüngere Eltern!!!

Es kommt nicht drauf an wie alt ihr seid. Wen ihr euch für ein Kind bereit fühlt und es wircklich wollt dann ist doch alles in Ordnung.

Meine Eltern haben ihr erstes Kind (mein ältere Bruder) mit 18 bekommen. Meine Mutter ist mit 17 Schwanger geworden und hat mit 18 ihr Kind bekommen.

Jetzt sind meine Eltern dieses Jahr 44 Jahre alt geworden und haben 7 eigene Kinder.

Sie haben einen 12 Jährigen Sohn, eine 14 Jährige Tochter (ich) bin bald aber 15, eine 17 Jährige Tochter, einen 19 Jährigen Sohn, eine 20 Jährige Tochter, eine 22 Jährige Tochter und einen 25 Jährigen Sohn.

Damit will ich dir sagen, es ist egal wann die anderen ein Kind bekommen. Jeder bekommt ein Kind unterschiedlich, der eine früher und der andere später & es ist beides voll okay. Ein Kind ist auch sehr sehr viel Verantwortung und es ist natürlich auch nicht immer leicht.

Bei meinen eltern war es so. Meine Mutter hat Kinder schon immer sehr geliebt und viel auch mit Kindern zusammen gearbeitet. Sie wollte auch schon immer so 3-5 Kinder haben & jung Mutter werden. Meine Mutter wollte so mit 19-23 ihr erstes Kind haben. Dann ist es früher passiert. Es war zwar nicht geplant aber trdm sagte sie immer das sie sich trdm sehr gefreut hat und diese endscheidung noch nie bereut hat.

Meine Eltern waren auch um die 30 aber ich glaube nicht das es einen durchschnitt gibt es gibt ein da sind die meisten Eltern geworden aber es ist nicht schlimm ob man 20 oder 30 ist es gibt auch Leute die wurden mit 50 erst Eltern sind die dann überm durchschnitt ich würde sagen das man sowas nicht zuteilln sollte sonder es ist so

JoshuuR486  27.09.2020, 14:00

und die jüngste Mutter war 12 oder so also da seid ihr beien ja im gegensatzt zu ihr sehr alt

Funfroc  30.09.2020, 09:16
ich glaube nicht das es einen durchschnitt

Doch, wenn es mindestens 2 Werte gibt, gibt es auch immer einen Ø. Ob er relevant ist, ist ne andere Frage...

Ich möchte später auch ein Kind im alter 24,25,26 so bekommen ist einfach besser.

( Meine Meinung) mit 22 hab ich, mein Beruf erlernt und kann dann mit meinem Partner eine Basis schaffen