Nintendo Wii für Kinder ab welchem Alter gut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wii ist in dem Alter auf jeden Fall noch die sinnvollste Station die du kaufen kannst. Hier gibt es einiges, was auch bereits ein 6 jähriger spielen kann. Meine Töchter ( heute 10 und 8, wir haben die Wii bereits 1 Jahr ) nutzen Sie auf jeden Fall im Winter regelmäßig. Wir achten halt darauf, dass es nicht zu übermäßig ist ( bei schlechtem Wetter schon mal zusammen ne Stunde, ansonsten max eine halbe Stunde am Tag ) Im Sommer bleibt Sie aber iMm Prinzip komplett aus. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon solange es wie gesagt im Rahmen bleibt

Ich finde es ehrlich gesagt zu früh, er soll lieber draußen spaß haben und nicht in dem Alter schon drin vor der Konsole sitzen. Selbst im Winter gehn die kleinen doch noch gerne raus Schlittenfahren etc.

Ja, eine Wii ist für jedermann nur aufpassen das nicht die Wii-Vernbedienung gegen die Glotze fliegt kan passieren^^

phoenix93  14.01.2010, 22:08

Kann auch passieren das man die Deutsche Rechtsschreibung nicht kann, wenn man jedermann ist.

Gut sind Videospiele für Kinder generell NIE!!

Ab wann kinder allerdings in der Lage WÄREN damit zu spielen bzw spaß dran hätten, da würde ich mich an die altersbeschränkung/empfehlung der spiele halten sprich 6++ jahre

Lg

unser Sohn ist 3 und wir haben UNS eine Wii gekauf..mit Soprt, Spot Resort, Familie Challenge, Wii Fit Plus (also nur körperliche Betätigung) alles Spiele ab 3 oder ohne Altersbegrenzung.....ehrlich gesagt er kommt damit nicht zurecht (er wollte halt mal versuchen) aber für 6 jährigen denke ich ok, solange es auch noch anderes gibt!