Bis zu welchem Alter sollte man im Auto mit Kindersicherung fahren?

9 Antworten

Ich würde die Sicherung so bis 7 Jahre drinlassen

Spätestens wenn du wieder mehr Erwachsene auf der Rücksitzbank transportierst... und die verzweifelt an den Türen rütteln, solltest du die Sicherung rausmachen.

Und bei den Kindern kommt es weniger auf das Alter sondern auf Vernunft und Vorsicht an.

Bis das Alter der ganz tollen, spontanen Einfälle vorbei ist. So mit 9-10 Jahren.

ADAC.de... dann weiter zippen...

Pestopappa  02.03.2008, 21:06

sorry - hatte wieder zu schnell gelesen... Äähm... mein Großer hatte mit 8 noch Mal das Bedürfnis, in einer Autobahnausfahrt aussteigen zu wollen... Ich sage mal so.... so... mit 9 - 10 Jahren...

kristina02
Fragesteller

EURE Meinung, nicht die vom ADAC! Trotzdem danke!

Im Schulalter ist damit Schluß, bis dahin haben sie es gecheckt; außerdem ist es peinlich, wenn Mama vor der Schule die Türe von außen zum Aussteigen öffnen muß!;) Von Anfang an immer bei den Kleinkindern darauf achten, daß die Kinder richtig angeschnallt sind und es auch bleiben.