Wie groß sind 10 Jährige Kinder im Durchschnitt? Und wie viel wiegen sie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Bruder hat doch bestimmt so ein gelbes Vorsorgeheft (U-Heft). Am Ende des Heftes sind verschiedene Diagramme. Die Perzentile zeigt dir, in welchem Alter, welche Größe und welches Gewicht im durchschnittlichen Rahmen sind.

Das verläuft aber fast nie genau innerhalb der Kurvenvorgabe. Oft fallen Kinder da auch mal heraus und holen die Kurve später wieder ein. Völlig normal. Aber wirklich Auffälliges kann man hier langfristig schon erkennen.

Ini67  02.10.2017, 22:57

Dankeschön fürs Sternchen!

Mit 10 oder 11 ist man ca 150cm. Du kannst die Durchnittsgrößen mit den Kleidergrößen für Kinder vergleichen. 6 wäre 128cm. 7/8 ca. 134-140cm.

Also ich denke die Größe Deines Bruders ist für sein Alter völlig normal. Manche Leute schätzen Kinder absichtlich manchmal älter als sie sind um ihnen ein Kompliment zu machen. Wenn man älter ist, ist man normalerweise ja auch reifer und vernünftiger. Vielleicht ist es das was Dein kleiner Bruder vermittelt. Wenn das so ist kannst Du stolz auf ihn sein. ;o)

Mein Sohn ist vor 2 Wochen 11 geworden und ist jetzt ca 1,65.
Kann man also nicht sagen was normal ist und was nicht. In seiner Klasse ist er der größte in seinem Alter.
Lg

Ich bin jezt 16,

Als ich 11 geworden bin war ich 1,52 groß und habe 38 kg gewogen

Ps: bin übrigens ein Mädchen

Lg Cecilia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beus308  23.11.2020, 20:52

Wie gross bist du heute?

Alles passt mit 7 135 cm zu sein ist wirklich perfekt und 27 kg uff also glaube ist bissl wenig so paar kg mehr und alles ist okay :) bin selber 10 44kg und 158 cm werde auch oft auf 11-13 geschätzt haha