Wie viel kg kann mein Deutsches Reitpony tragen?

2 Antworten

Bei 1,60 m Eigengröße ist für Dich ein Pferd sinnvoll mit 1,55 bis 1,60 Stockmaß mindestens.

Das Gewicht hängt dann vom Pferd ab, wobei Deine Angaben bei weitem nicht reichen, um das Beurteilen zu können.

Wenn dein Pferd gut trainiert ist und du dünn und es von den Proportionen noch passt, dann geht das!

Du scheinst allerdings ein bisschen zu groß zu sein, wenn dein Pferd gut im Training ist, sollte hin und wieder mal ein Ausritt zB kein Problem sein. Du kannst so aber auf keinem Turnier starten bzw bekommst direkt Abzug weil die Proportionen nicht stimmen. (Nur so als Vergleich, ob du nun Turniere gehst oder nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys