Wie viel sollte eine 15-jährige wiegen, die ungefähr 1.55cm groß ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um das Normalgewicht geht, so kann es zwischen 48 und 51 Kilo liegen.

In der Pubertät wächst man und entwickelt sich noch, wenn es ein paar Kilo mehr sind, ist das nicht schlimm, nur weniger sollte es nicht sein, da der Körper wichtige Mineralstoffe, Vitamine, Kohlehydrate und Eiweiße für das Wachstum braucht-

Alles Gute für Dich

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre

Größe: 155cm

Gewicht: 50kg

Errechneter Body-Mass-Index: 20.81

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 17.26

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 18.53

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 20.22

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 22.28

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.59

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit deinem Alter und deiner Größe würde dein Idealgewicht zwischen 45 und 55 kg liegen.

Ich würde sagen, so um die 45kg, kommt aber natürlich auch auf den Körperbau an 😊

Lg

verreisterNutzer  05.03.2022, 17:55

Wiege 49kg und fühle mich irgendwie voll fett für mein Alter

Mixedwrestler  05.03.2022, 18:04
@verreisterNutzer

Also, bei 49kg kannst du nicht wirklich fett sein. Das liegt noch vollkommen im Rahmen. Außerdem bist du ja noch mitten in der Entwicklung, und das wird sich alles laufend verändern. Alles gut, kein Grund zur Sorge 😊😊

Lg

Normalgewicht 55 kg, das bessere Idealgewicht ist 47 kg