Kindersicherung im Auto deaktivieren?

7 Antworten

Ein roter Hebel an der Tür schaltet den Mechanismus ab bzw. erst ein.

Kann aber abweichend davon je nach Fahrzeugtyp auch andere Mechanismen geben. Schaut mal im Bedienungsbuch nach, da sollte es stehen.

Ist der Typ "Thronfolger" und auf der Straße musst Du 3 Schritte hinter ihm gehen?

Manmanman. Warum lässt Du Dir das gefallen?

Meistens ist entweder an der Fahrertür eine Taste dafür oder ein kleiner Hebel hinten an den Türen, wenn man diese geöffnet hat. Wenn man diesen umlegt ist die Sicherung deaktiviert.

Hallo Isa!

Stört es dich denn, hinten zu sitzen? Ich denke es stört dich eher, daß die Kindersicherung drin ist. Rede halt mit ihm. Kindersicherung raus, dann kannst selber die Tür hinten aufmachen. Oder Fenster runterkurbeln, Griff aussen zíehen, selber aussteigen :)

Warum möchte Dein Freund nicht, dass Du vorne sitzt?

Ich persönlich sitze vorne, weil mir hinten leicht übel wird. Und wenn ich fahre, dürfen meine Beifahrer sitzen, wo sie wollen.

Du solltest mit Deinem Freund reden.