Findet ihr es Peinlich oder Normal wenn man mit so einem Auto zum Arbeitsamt fährt (Termin)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Auf sowas achtet doch sowieso keiner beim Amt .... 56%
Das Auto ist Normal und fällt nicht auf ..... 28%
Andere ..... 12%
Ich würde mich schämen damit zum Arbeitsamt zu fahren ... 4%

7 Antworten

Auf sowas achtet doch sowieso keiner beim Amt ....

Es ist doch egal welches Auto du hast, hauptsache es fährt ;-)

Nen bischen popelig sowas zwischen die ganzen juffenkisten zu stellen...

Zum Einen fährst du mit dem Auto nicht ins Arbeitsamt rein. Zum anderen hat Niemand zu fragen, welches Auto Jemand fährt, der arbeitssuchend ist und in ein paar Monaten seinen Job als leitender Angesteller verliert, mal so als Beispiel.

Zum dritten geht es Niemanden an, ob es dein Auto ist, oder ob du es geliehen hast.

RainOne101  27.12.2021, 14:04

Spätestens bei ALG 1 wird es jemanden was angehen, die wollen alles wissen. Aber wenn man arbeitslos geworden ist und beim Arbeitsamt ist sehe ich da kein Problem.

Das Auto ist Normal und fällt nicht auf .....

Wenn der Neuwagen zugelassen ist, juckt das keinen.... Muss nicht mal dein eigener sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere .....

Also wenn man so ein Auto besessen hat durch normale Arbeit und dann arbeitslos wird und ALG 1 erhält, weiß ich nicht was daran schlimm sein soll. Jeder kann wohl arbeitslos werden.