Autotür, Kindersicherung, bis wann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, zunächst saß meine Tochter in einem Kindersitz von dem aus sie nicht an die Türgriffe gekommen wäre und später hat sie mir geglaubt dass es ganz schlecht wäre an diesen Griffen während der Fahrt herumzuspielen.

Es gab nur zwischendurch so ne Trotzphase in der ich den elektrischen Fensterheber hinten blockierte weil sie immer mit offenem Fenster fahren wollte.

Wir hatten die Kindersicherung ursprünglich aktiviert bis meine Tochter 12 war. Letzte Woche hat sie beim Aussteigen nicht aufgepasst und die Tür an einer Säule verkratzt.
Jetzt ist die Sicherung wieder drin , sie ist 15.

Pikachu1212  06.10.2019, 22:25

Bei mir ist sie auch noch Aktiv ich bin 12

Hallo ichhelfgern

Bis die Kinder verstehen dass man die Türen während der Fahrt nicht öffnen darf.

Gruß HobbyTfz

meine eltern hatten das bis ich 6 oder so war glaube ich