1 Antwort

Das ist bei unserem von Zanussi auch so. Ich denk das ist gewollt, damit du die Sicherung nicht vergessen kannst. Sonst schaltest du den Herd ab, gehst fort und hast versäumt die wieder zu aktivieren.

Allerdings finde ich das System recht witzlos, wenn man dafür nur auf eine Taste drücken muss. (bei uns sind es 2 und die sind weit auseinander). Meine Katze hätte deine Kindersicherung wohl schon dutzende Male abgeschaltet und einen Brand verursacht (wahrscheinlich hätte die Katze gebrannt, so clever wie die ist).

Obladen1272
Fragesteller

Ich denke auch, aber wie schalte ich sie permanent aus?
und danke für deine Antwort!

FresherKnilch  14.12.2019, 17:22
@Obladen1272

Mh bei mir war das erst so, als ich Sie erstmalig eingeschaltet habe. Bei mir steht im Handbuch, wie ich das mache, und auf die gleiche Art kann ich das auch wieder abschalten. Ist auch irgend ne Tastenkombination gewesen, aber sicher eine ganz andere als bei dir (die Schlüsseltaste gibts ja bei mir gar nicht).

FresherKnilch  14.12.2019, 17:25
@FresherKnilch

Hab mal ne xbeliebige Bedienungsanleitung für n Gorenje-Herd angeschaut, der auch diese Schlüsseltaste hat. Da steht nix von "permanent abschalten". Offenbar ist das bei den Geräten nicht vorgesehen. Ansonsten solltest du dich mal an den Hersteller wenden.