Wie stellt man die Kindersicherung bei Herd (Siemens) aus?

Mungukun  18.07.2023, 14:23

Was steht denn in der Bedienungsanleitung zur Kindersicherung? Welches konkretes Modell ist es denn? Siemens hat nicht nur einen Herd.

Cookie489
Fragesteller

Siemens Induktionsherd . In der Bediensanleitung steht nicht wie man sie aus schaltet . Könnte auch eine Fehlermeldung oder ähnliches sein

1 Antwort

Hallo Cookie489,

in der Regel wird durch das drücken von 3-5 Sekunden lang auf das Schlüsselsymbol die Kindersicherung wieder ausgeschaltet!

Cookie489
Fragesteller

Ja Strom ist da . Wir wollen jetzt bei Fachleuten anrufen .

Danke Trotzdem für die Hilfe !🙂

Norina1603  18.07.2023, 18:13
@Cookie489

Es ist natürlich auch sehr schwer, nur mit der Bezeichnung Induktion und Siemens eine Lösung zu finden, wahrscheinlich ist es auch durch das Wasser entstanden, dann nützen auch Versuche in Richtung Ein.-bzw. Ausschalten wenig! Da muss ein Fachmann wohl die Elektronik durch messen.

Muk93  21.03.2024, 15:22
@Cookie489

Hallo cookie489

Was stellte sich bei euch heraus ... Ich kann weder den Herd noch den Backofen benutzen weil es sich immer sperrt 🙄 kann die Kindersicherung nicht mehr ausschalten