Feher Siemens Herd?

4 Antworten

Evtl. steht ja auch in der Anleitung etwas zu Fehlercode "ERR5" bzw. "Err 5".

Vielleicht ist etwas überhitzt, wenn man z.B. zu kleine Töpfe oder kleine Pfannen auf großen Kochfeldern benutzt. Das ist nur geraten!

Ich würde einfach mal die Sicherungen (im Sicherungskasten häufig 3 Stück mit "Herd" beschriftet) für 5 Minuten ausschalten. Auch alle Gegenstände und Töpfe vom Kochfeld herunternehmen und übergelaufene Speisen / Flüssigkeiten vom Kochfeld beseitigen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Vom Strom trennen, 1/2 Minute warten, Strom wieder einschalten. Dann sehen was passiert. Aber abkühlen lassen

Zitat

Die Fehlermeldung F5 tritt auf, wenn heißes Kochgeschirr im Bereich des Bedienfeldes platziert ist. Bei drohender Überhitzung arbeitet das Kochfeld zunächst weiter und es ertönt zusätzlich zur Display-Anzeige ein Signalton. Entfernen Sie das Kochgefäß vom Herd.

Von Experten DerBayer80 und Colopia bestätigt

Sicherung raus, paar Sekunden warten, Sicherung rein. Wenn das nicht hilft: Kundenservice verständigen und Pizza bestellen.

choizz
Fragesteller

Da shat funktioniert. Danke

Der zeigt Fehler 5 an. Hier wäre dann die Bedienungsanleitung zu Rate zu ziehen was das heißt