Herd lässt Sicherung kommen?

Es betrifft nur eine Herdplatte, hilfe

3 Antworten

Wenn die Hauptsicherung auslöst, ist nicht nur ein kleiner Fehler vorhanden, sondern ein sauberer Kurzschluss. Falls der Fehler durch Eintritt von Feuchtigkeit verursacht worden wäre, würde eher der FI-Schutzschalter auslösen (sofern vorhanden).

Fadurox
Fragesteller

Also nen Techniker suchen, na toll

SuperKuhnibert4  07.12.2023, 19:32
@Fadurox

Ich vermute, dass du nicht in der Lage bist, den Fehler zu lokalisieren.

Also sicher, dass kein FI-Schutzschalter vorhanden ist, der eventuell ausgelöst hat?

Vielleicht ein paar Tage warten, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Hat die Herdplatte denn vor dem putzen funktioniert, oder war sie möglicherweise schon vorher kaputt?

Fadurox
Fragesteller

Vor dem Putzen hat die ganz normal funktioniert.