3 bis 4 Jahre Altersunterschied in Freundschaft?

10 Antworten

Bei Freundschaften gibt es keine Altersbeschränkung. Eine junge Person kann sogar mit einer alten Person, die bereits in Rente ist, genauso gut befreundet sein wenn sich Beide gut verstehen.

Was sind dann bitte schön nur 3 bis 4 Jahre?

Meine Mitbewohnerin ist 33 und ich bin 24. Und ich würde sie durchaus als Freundin bezeichnen.

Mein bester Freund ist neun Jahre jünger als ich. Na und? Wir sind beides reife, erwachsene Männer. Das spielt als Erwachsener- wenn es echt ist- keine Rolle. Es kann auch ein 19 jähriger mit einem 89 jährigen befreundet sein, wenn es echt ist, wer sind wir, dass zu kritisieren?

Ich denke nicht, dass man mit 20 an einem anderen Punkt in Leben steht als mit 24.

hoermirzu  20.08.2022, 18:56

Das kann aber durchaus sein! Nur zwei verschiedene Personen, die im Augenblick gut miteinander können, sind davon nicht betroffen, das kann in ein paar Jahren ganz anders sein.

Wenn man Angst vor Zukünftigem hat, muss man an der Gegenwart arbeiten!

Saim0n  21.08.2022, 08:05
@hoermirzu

Sicher kann das sein. Auch gleichaltrige können sich nicht einfach nicht verstehen oder in unterschiedlichen Lebensphasen stecken. für gewöhnlich beschäftigt man sich in den 20ern allerdings mit Studium/Jobsuche/ersten Berufserfahrungen/Partnersuche/Familiengründung/Wohnungssuche.

Is doch alles fast das selbe Alter … da seh ich kein Problem.

Das geht doch voll klar

Mein bester Freund ist 12J älter