Ab welchen Altersunterschied wird Freundschaft komisch?

007007547  05.08.2022, 16:43

komisch für dich selbst? oder meinst du die gesellschaftliche ansicht?🙊

jadix14qhd
Fragesteller

Also mal so gefragt würde ich sagen die gesellschaftlichen Ansichten🙂

11 Antworten

also meine „besten Freunde“ sind 5-7 Jahre älter als ich. Die Person der ich am meisten vertraue ist sogar 13 älter als ich und wir sind total auf einer Wellenlänge und haben die selben Interessen.

Ich finde da gibt es keine Grenze, meistens sind von den Generationen dann aber die Interessen unterschiedlich, weswegen man zum Beispiel als 20 Jähriger eher selten mit 60 oder 7 Jährigen befreundet ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

die Interessen spielen eine große Rolle, das alter ist da mehr oder weniger egal. Solange es bei Freundschaft bleibt...

Interessen verbinden. Meist wenn beide ein Hobby ausüben (z.B. Fußball) kann das Menschen zusammenschweißen

"Komisch" ist kein genormtes sondern ein komplett subjektives Attribut. Wer Freundschaften nur wegen der Außenwirkung führt, ist kein Freund, sondern ein falscher Fuffziger.

Es gibt keine Grenze. Spätestens wenn man erwachsen ist, sollte Alter für einen, vor allem was das angeht, keine große Rolle mehr spielen. Hauptsache man versteht sich gut. Ist auch was privates, was da andere denken ist mir egal.