Würdet ihr das persönlich nehmen?

6 Antworten

Es geht hier um das allgemeinbild. Nicht um Freundschaften an sich. Eher um bekanntschaften. Sie fühlt sich noch fremd. Je mehr Leute sie kennt, desto wohler fühlt sie sich. Aber Freunde hat man nunmal nicht sehr viele und das werdet ihr auch bleiben.

Es geht hier wohl nicht um dich, sondern um das Aufbauen eines Freundeskreises bzw. Bekanntenstammes.

In einer neuen Stadt muss man sich orientieren, man möchte sich angenommen fühlen. Dafür sind Leute, die man ohnehin schon kennt, einfach ungeeignet. Das hat absolut nichts mit dir zu tun.

Es geht nicht darum, eine neue beste Freundin zu finden sondern um Kontakte, Bekanntschaften, bekannte Gesichter. Eben heimisch werden.

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Natürlich will man die Art und Mentalität der Menschen in der Stadt, in der man lebt, kennenlernen.

Man will Bekanntschaften und Freundschaften schließen. Ganz normal.

Echte Freunde hat man nur zwei maximal drei. Mit dem Rest ist man befreundet oder bekannt.

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie dich ersetzt. Und genau diese Angst ist dein Problem

Sie überschlägt die Freundschaften. Es ist kein Anlass das persönlich zu nehmen.

calisa72
Fragesteller

Was ist genau mit "Freundschaften überschlagen" gemeint :) ?

Ich würde das nicht direkt persönlich nehmen. Solange sie neue Freunde sucht und trotzdem mit euch beiden regelmäßig was unternimmt, wäre das für mich völlig okay. 🙂