Wie würdet ihr euer Kind nennen?

18 Antworten

Die Namen, die Dir gefallen, würde ich nicht nehmen.

Amylarosvic31
Fragesteller

Jeder hat ja einen anderen Geschmack für sowas deswegen find ich es ok muss dir ja nicht gefallen :)

Ich möchte jedem meiner Kinder zwei Vornamen geben ^^

Bis jetzt finde ich die Namen Mia-Lina, Emily Rose und Tyler Jake sehr schön. (Mir gefallen besonders Englische Namen)

Ich denke das ich keinem meiner Kinder einen Altdeutschen Namen (wie z.B. Eckhard oder Hildegert) geben würde, da diese mir nicht besonders gefallen, aber ich finde das sonst jeder Name etwas besonderes ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – mich interessieren Namen aller Art und ihre Bedeutung
RoseXena  08.07.2022, 13:46

Also mir fiel gleich der Name" Emily Rose und Jake Tyler auf,beide sind wunderschön,und erinnern mich an den Film" Titanic".Dort hieß Leonardo DiCaprio auch" Jake" und Kate Winslet"Rose".

Mia Lina klingt mir sehr nach dem Kinderfilm" Immer dieser Michel",dort heißt auch eine Frau " Lina".🙂

IWriteBooks  11.07.2022, 18:46
@RoseXena

Freut mich das dir die Namen gefallen, mir haben sie ebenfalls direkt gefallen als ich sie zum ersten mal hörte ^^

Und den Vergleich zu Titanic find ich echt cool, ist mir zuvor nicht auf/eingefallen, danke!

LG :]

Ich würde mein Kind niemals Melanie, Maya, Samira oder Lena nennen. Das sind alles Namen, die für ein Kind noch gehen mögen, besonders in benachteiligten Gesellschaftsschichten, aber wie man als erwachsene Frau niemals heißen möchte.

Ich würde nie versuchen, 'nur' ein kleines Kind zu benennen, sondern immer einen vollständigen Menschen. Der muss ja sein Leben lang damit klarkommen. Das wird vermutlich mit Klara, Emma oder Martin sogar besser funktionieren, um noch ein paar Deiner Beispiele einzuordnen.

Sowohl bei deinen Favoriten, als auch bei deinen "Hass"-Namen sind für mich schöne dabei.

Allerdings stören mich bei dir die seltsamen Schreibweisen. Ich bin grundsätzlich dafür, die gängisten Schreibungen zu wählen. Nervig, wenn man sich sonst ständig buchstabieren muss.

Mein Favorit für Mädchen: Runa

Jungs: Erik

RoseXena  08.07.2022, 13:51

Den Namen" Runa" klingt mir persönlich zu sehr nach" Ruanda" oder

"Rumba".Rumba ist ein bestimmter Tanzstil.🙂

Rendric  08.07.2022, 15:15
@RoseXena

Wirklich? Auf die Ideen wäre ich nie gekommen. Runa leitet sich von den Runen, der altgermanischen Schriftsprache ab. Und ich finde auch, das das die erste Assoziation ist. Ist entsprechend ein nordischer/ germanischer Name. Nichts afrikanisches oder lateinamerikanisches ;-)

RoseXena  08.07.2022, 15:34
@Rendric

Oh,das habe ich gar nicht gewusst, Dankeschön für die Geschichte hinter diesem Namen,jetzt gefällt er mir doch.Wieder etwas über einen Namen gelernt.Supi.Das werde ich nur merken.🙂😉👍👍👍

Rendric  08.07.2022, 22:30
@RoseXena

Die Bedeutung ist "Geheimnis, Zauber" oder eben die "Geheimnisvolle/ Zauberhafte". Runen wurden schließlich auch viel für magische Zwecke verwendet. Das deutsche Wort "raunen" leitet sich ebenfalls von den Runen ab. Ich finde den Namen durchaus recht mystisch.

Also ich würde meinem Kind einen nicht so verbreitenden Namen geben. Denn ich will nicht, dass mein Kind wie jeder 2. heißt. Da ich aber Ausländer bin, würde ich meinem Kind sowieso einen „ausländischen“ Namen geben. Aber du solltest dein Kind schonmal auf keinen Fall Hans, Peter, Jürgen oder Franz nennen ^^

RoseXena  08.07.2022, 13:53

Oder auf keinen Fall den Namen geben" Adolf".😉