Muss man beim staubsaugen lüften?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht auch, wenn man nach dem Staubsaugen lüftet. Es ist wichtig, wegen dem Feinstaub. Deswegen sollte man übrigens auch zum Beispiel nach dem Drucken lüften. So habe ich das jedenfalls mal gehört.

Hör ich zum ersten Mal. Warum soll man während dem staubsaugen lüften???

Sollte man. Einerseits wird ja Luft aufgewirbelt, wenn der Staubsauger seine "überflüssige" Luft raus pustet. Andererseits ist in dieser Luft, die der Staubsauger wieder raus pustet, Feinstaub enthalten. Und der sollte ja nicht unbedingt im Zimmer bleiben.

Ich weiß ja nicht wie alt euer Staubsauger ist, aber die Staubsauger pusten nicht mehr so viel durch die Luft wie früher. Ich habe noch nie gelüftet beim Staubsaugen, meistens danach. Wir habe aber auch einen Sauger mit extra Filtersystem

Nicht wirklich, es sei den dein Staubsauger hat keinen Staubfilter(müssten heute aber alle Modelle einen drinnen haben). Ansonsten was ist den dabei mal kurz das Fenster aufzumachen???^^

LG Tyrion