staubsauger? beutellos? ja? nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beide Staubsauger.

Der ohne Beutel hat mich früher extrem begeistert, man sieht alles was man aufsaugt und die Leitung war auch ganz toll. Aber die Reinigung des Behälters ist nicht immer so toll, ich meinte den immer keimfrei machen zu müssen......

Deswegen habe ich mir noch einen dazu gekauft, mit Beutel. Auch toll, ich habe nur den noch benutzt. Nur eine Zeit lang.

Und da ich ein "Problem" habe, kaufe ich mir alle zwei Jahre ein neues Gerät. Wie jetzt auch wieder, einen Staubsauger mit Beutel und Hepafilter. Und der ist es jetzt, ich möchte keinen anderen haben. Na ja, frag mich in zwei Jahren wieder......

Ich würde dir einen Staubsauger mit Beutel und Hepafilter empfehlen, da machst du nichts verkehrt. Und woher der Staubsauger seinen Namen hat, versteht sich doch von selbst.

Wir hatten von irgendjemandem zum Einzug in die neue Wohnung einen beutellosen Staubsauger geschenkt bekommen. Das Teil war sowas von schlecht, dass wir sofort in den nächsten Laden gegangen sind und uns einen mit Beutel geholt haben. Der saugt noch immer und das sogar richtig gut.

In meinem Haushalt gibt es Beides! Als Staubsauger mit Beutel bevorzuge ich seit Jahren einen "Vorwerk". Grad mit Haustieren und einigen Teppichen, habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden.

2015 habe ich mir dann diese beutellosen Staubsauger zusätzlich zugelegt:

https://www.amazon.de/dp/B00IZ8TFO6/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1LAG4P7M6RHDM&coliid=IF7DZWV97UXH9&psc=1

Zum Saugen von glatten Fläche, auch mal Keller, Garage und sogar die überdachte Terrasse, ist das Teil absolut genial. Der Inhalt vom Auffangbehälter wird direkt in der Mülltonne entleert. Lässt die Saugleistung mal nach, wird der Behälter und auch alle Filter komplett ausgewaschen und anschließend einige Tage gut durchgetrocknet. Wieder einbauen und der Spaß geht weiter.....

Ich kann also nicht besser klagen - Beides hat für mich seine Berechtigung ;-)

Hallo.

Ich nutze einen beutellosen Sauger und bin sehr zufrieden.

Der Staub wird in einem geschlossenen Behälter aufgefangen.

Das Entleeren ist ohne Dreck zu erledigen da der Behälter ein Rückschlagventil hat.

Der Behälter wird staubfrei aus dem Staubsauger genommen und dann über die Restmülltonne ebenfalls staubfrei, entleert.

Selbst nach über zwei Jahren ist die Saugkraft nicht weniger geworden.

Ich habe deutlich an Kosten gespart dadurch, das ich keine Staubsaugerbeutel kaufen muss.

Ich habe ein Kombigerät (billig), der auch mit einem Staubsaugerbeutel genutzt werden kann aber, ohne ist es einfacher da ich mich nicht abquälen muss, das der Beutel auch wirklich optimal sitz und, mir bleiben Platzer des Beutels erspart.

Liebe Grüße

FlyingDog

denk mal selbst scharf nach... staub und sauger = staubsauger!

habe mit beutellosen keine guten erfahrungen gemacht.. die saugkraft lässt i-wann nach und die dinger saubermachen finde ich ne sauerei..

denisryan
Fragesteller

is ja genial! :D