Gebraucht kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nicht schlimm weil 91%
Anders weil 9%
Nicht machen weil 0%

7 Antworten

Nicht schlimm weil

Hallo,

hab mir einen 10 Jahre alten Dyson geholt welcher nicht wenig genutzt wurde und nicht gereinigt wurde... hab ihn ordentlich gereinigt inklusive Filter und das Ding ist wie neu und funktioniert wunderbar, hat nur 100€ gekostet für ein 500€ Gerät.

bei den Teilen gibt es auf Ebay auch alles mögliche an Ersatzteilen und die lassen sich auch gut ersetzten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
Nicht schlimm weil

Ich kaufe fast alles gebraucht, nicht aus finanziellen Gründen sondern nur der Nachhaltigkeit wegen. Bin dabei noch nie enttäuscht worden und notfalls kann man es meistens reparieren

Anders weil

Beutellos heisst nicht Filterlos!

Ab und an muss man auch mal einen neuen Filter kaufen!

Gerade die für minderwertigen Müll bekannte Marke "Dreck-Teufel" hat da extrem hohe Preise bei Ersatzfiltern!

Dirtdevil666
Fragesteller

Ich weiß ich habe noch einen alten dirt devil Magnum mpr bin damit zufrieden und brauche noch einen Staubsauger für die obere Etage deswegen wollte ich mir den dirt devil Rebel 25he gebraucht kaufen und das mit den Filtern kenne ich wir haben nen Druckluft Kompressor zu Hause der regelt alles. 👍

Dirtdevil666
Fragesteller
@Colopia

Joa leider gibt es die Marke Dort Devil seit 2019 nicht mehr wegen Insolvenz abgewickelt deswegen halt gebraucht geht aber auch

Nicht schlimm weil

Ne, gar nicht. Ich würde vor Ort gerne testen ob er wirklich funktioniert, aber sonst spricht nichts dagegen. (Falls es ein privat Verkauf vor Ort ist)

Nicht schlimm weil

Nein, das ist überhaupt kein Problem! Er ist ja, wie du schon sagtest aus einem Rauch- und Tierfreien Haushalt.

LG LenyDieMango 🤗