Warum ist der Artikel hier so günstig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass Du misstrauisch bist, denn Gier frisst Hirn.

Bei außergewöhnlich günstigen Angeboten, deren Grund nicht klar ersichtlich und nachvollziehbar ist (Gebrauchtware, Lockangebot bei Neueröffnung eines stationären Ladens), ist IMMER ein Haken.

Versetze Dich in die Lage des Anbieters: Würdest Du freiwillig und ohne Notwendigkeit auf Geld verzichten und etwas für 400 Euro weniger anbieten als die Konkurrenz? Nein, das tut niemand.

Also ist das Risiko groß, dass Du ein Geld zwar loswirst, aber die Ware niemals siehst.

Da kann die Webseite noch so professionell und vertrauenerweckend aussehen.

In konkreten Fall scheint sich die Regel zu bestätigen:

https://www.auktionshilfe.info/thread/21193-fakeshop-haushalt-profis-de-haushalt-profis-gbr-alexander-mei%C3%9Fner-str-6-12526-be/

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/haushalt-profis-de-vorsicht-fakeshop-ihre-erfahrungen/

Und wenn Du die Firmenadresse mal auf google maps ansiehst, findest Du da nur eine Baustelle. Das kann zwar daran liegen, dass die Google-Maps Satellitenansicht veraltet ist, aber es ist auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Die Preise sind so niedrig und unrealistisch, weil es Betrüger sind. Die Zahlungsarten zum Beispiel würden mich bereits abschrecken. Du kannst nur per Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen.

Siehe hier: https://www.auktionshilfe.info/thread/21193-fakeshop-haushalt-profis-de-haushalt-profis-gbr-alexander-mei%C3%9Fner-str-6-12526-be/

Dass der Shop nicht bei Geizhals gelistet ist, ist für so was im Allgemeinen aber kein Indiz.

shadymath94
Fragesteller

Genau sowas habe ich mir gedacht. Danke!

Schau mal:

Unser Fazit zu haushalt-profis.de
Da Sie bei  haushalt-profis.de keinen Ansprechpartner haben, gegenüber dem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können, raten wir von einem Einkauf auf Vorkasse ab. Wir haben den Verdacht, dass es sich hier um einen Fakeshop handelt. Denn aktuell ist vollkommen unbekannt, wer diesen Onlineshop überhaupt betreibt und für  haushalt-profis.de verantwortlich ist.

quelle:

https://www.verbraucherschutz.com/warnungsticker/haushalt-profis-de-vorsicht-fakeshop-ihre-erfahrungen/

Geizhals u.s.w. zeigen ja auch nur gemeldete Shops an UND das müssen die allein auslösen.

Das Preise schwanken ist normal.

BSP: Unser Blockhaus Im Garten hat statt 30.000 15.000 gekostet. Meine Singer Nähmaschine nur 600 statt 1000. Ach und unserer haus! statt 120.000 nur 90.000 Das sind werte gegen deinen Dyson.

Du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Online Versand ich würde zugreifen.

tevau  19.05.2020, 12:04

Oh, versehentlich "Hilfreich" angeklickt. Ist natürlich nicht hilfreich.

Du hast 14 Tage Rückgaberecht bei Online Versand ich würde zugreifen.

Wenn die Ware gar nicht geliefert wird, kannst Du sie auch nicht zurückgeben, oder?

MarSusMar  19.05.2020, 12:23
@tevau

Das ist richtig Muss ich dann ja auch nicht😊 Ich hab das mal gehabt, da war plötzlich das Geld wieder auf dem Konto und keine Nachricht warum weswegen. Kann man nicht meckern....

Dann

Nen nicht hilfreich stört mich genauso wenig, wie nen hilfreich, ich bin nämlich NICHT hier, um Punkte zu sammeln. Oder liks oder was auch immer.

Dann, da du mehr weißt (was ich mittlerweile gelesen habe) wäre es eher sinnvoll mir das zu schreiben! ich hatte nämlich abgeschickt, als du geschrieben hast.

Hi, das ist wirklich unrealistisch billig. vielleicht vom lkw gefallen.aber wenn sie zuhause ankommt, würde ich sie nehmen.