Welcher Reiseanbieter für Pauschalreisen ist der günstigste?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner.Die jeweils günstigste Pauschalreise kannst Du nur direkt am Flughafenschalter,etwa 10 Tage vor dem gewünschten Zeitraum buchen.Einmal ist ein bestimmtes Hotel besonders günstig,weil ein bestimmter Reiseveranstallter, die meisten Kontingente / Aufenthalte gekauft hat,ein andernmal ist ein Fernflug nicht ausgelastet.Im Idealfall ist beides zeitgleich und Du kannst bis zu 70% der Katalog oder Suchportalkosten sparen.Beste Grüße

Da ich selbst in der Touristik tätig bin, kenn ich mich hier gut aus.

Als erstes: Egal ob Internet oder Reisebüro (ob in der Stadt oder am Flughafen) die Preise sind hier gleich. Die Mitarbeiter in den Reisebüros sortieren jedoch meist die unseriösen Veranstalter aus. Das kann das Internet nicht.

Des weiteren ist das was du beschreibst ein typisches Zeichen für so genannte X-Veranstalter. Diese gibt es mittlerweile von jedem Reiseveranstalter. Hier werden keine vorab gekauften Kontingente verkauft, sondern auf den aktuellen Markt (z.B. Flüge) zugegriffen. Dadruch kommen die extremen Preisschwankungen zustande.

Steigt beispielsweise der FLugpreis, dann steigt auch direkt der Preis für die angefragte Pauschalreise.

Am besten geh einfach in das Reisebüro um die Ecke und lass dich da beraten....

LG und viel Erfolg :)

am günstigsten ist zwischen verschiedenen reisebüros zu vergleichen. onlineportale sind schwachfug und immer teuerer.

Lufthansa oder LuxorAirlines :D haha